Freitag, 19.10.2007, 20:30
in Essen

Zu Gast: JOCHEN SCHMIDT mit »Meine wichtigsten Körperfunktionen«

HELDENBAR
des Schauspiels Essen
II.Hagen 2
45127 Essen

TICKETS: +49 201 81 22 200

*******

Jochen Schmidt, 1970 in Berlin geboren, studierte dort Informatik, Germanistik und Romanistik. Er liest jede Woche in der „Chaussee der Enthusiasten“ in Berlin (www.enthusiasten.de), daneben arbeitet er als Übersetzer aus dem Französischen und Katalanischen und schreibt Reiseführer. 1999 war er Preisträger beim Open-Mike-Wettbewerb der LiteraturWERKstatt Pankow, 2004 erhielt er den Förderpreis Komische Literatur. Beim Wettlesen des Klagenfurter Bachmann-Preises durfte Jochen Schmidt dreimal in die Stichwahl. Und ging dennoch leer aus. Ein Grund mehr mit ihm die Auftakt-Tournee von turboprop im Oktober 2007 zu bestreiten.