Freitag, 16.11.2007, 22:30
in Leipzig

turboprop @ Notaufnahme – Mit Herrn Graebel, Herrn Nießen und Doktor Brock.

Notaufnahme des Schauspiels Leipzig
Bosestraße 1 (Ecke Gottschedstraße)
04109 Leipzig

Karten an der Abendkasse.

*******

"Medizin und Literatur gehen oftmals Hand in Hand. Denn gerade das Schreiben, Lesen und Verstehen von Beipackzetteln, OP-Anweisungen und medizinischen Dienstplänen muss endlich mal gelernt sein.

Das Moderatoren-Team Graebel & Nießen bringt Dr. med. Sebastian Brock mit. Als Autor (SILBERSEE, Mitteldeutscher Verlag, 2006) und Arzt in einer Hallenser Klinik ist er der prädestinierte Fachmann beider Belange."

Sebastian Brock, 1980 in Leipzig geboren, studierte Medizin in seiner Heimatstadt und in Barcelona. Parallel dazu absolvierte er das Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Er arbeitete an einer Klinik in Chemnitz, erwarb durch Fleiß und Können seinen Doktortitel und ist nun Arzt in einem Hallenser Krankenhaus. "Silbersee" ist sein Romandebüt.