Freitag 19.03.2010, 21:30
in Leipzig. Zur Leipziger Buchmesse 2010

Turboprop spezial: 

Herr Graebel präsentiert seinen Lieblingsautor KRISTOF MAGNUSSON. 

Gastland 2010: ISLAND.

Tanzcafé Ilses Erika
Bernhard-Göring-Str. 152
04277 Leipzig

*******

Magnusson kommt neben Hamburg auch aus Island. Daher die Einführung der Gastlandaktion bei diesem einmaligen Turboprop Spezial.
Magnusson kann aber viel mehr. Derzeit rangiert er mit seinem Roman „Das war ich nicht“ unter den Glückspilzen der deutschsprachigen Autorenschaft. Denn sein Roman ist ein Krisenbuch. War kaum geschrieben – da war die Krise da. Wie das passieren konnte, wer noch dahinter steckt und seit wann Island von Grönland abgespaltet durch das kalte Wasser treibt – Herr Graebel stellt die wichtigsten Fragen der Leipziger Buchmesse 2010. Dem wichtigsten Autor. Im wichtigsten Tanzcafé. Und anschließend übernimmt der wichtigste DJ die Tanzperformancegrundlage: DJ Tim Thoelke mit „Disco Diamonds are Forever.“