Dienstag, 22.09.2015, 20:00
in Chemnitz

Zu Gast: 

Sascha Lange
mit "DJ Westradio"

Im Rahmen des sächsischen Literaturfestivals
Literarische Landschaften
Literatur trifft Geschichte

Theater Chemnitz
SCHAUSPIELHAUS Foyer

Zieschestraße 28
09111 Chemnitz

Eintritt frei.

*******

GAST:
Sascha Lange, geb. 1971, Musiker, Autor und Historiker mit Schwerpunkt Jugendkulturen. 2007 erschien "DJ Westradio" im Aufbau-Verlag.
»Wenn ich heute darüber nachdenke, ob ich in West- oder Ostdeutschland groß geworden bin, komme ich zu dem Schluss, dass ich vor allem in den 80ern aufgewachsen bin.«

BUCH:
DJ Westradio: Zwischen Playmobil und Perestroika
Es war die aufregendste Zeit, um erwachsen zu werden: Kalter Krieg und BRAVO-Poster, Zungenküsse und Wehrertüchtigung, Popper-Discos und Montagsdemos. Sascha Lange erzählt von seiner glücklichen DDR-Jugend. Komisch, überraschend, etwas wehmütig. Der Soundtrack einer ganzen Generation.
"Ein hervorragender Türöffner für eigene Erinnerungen." Die Welt

Sascha Lange
DJ Westradio
Broschur, 202 Seiten
Aufbau Taschenbuch
978-3-7466-2479-2