Dienstag, 09.02.2016, 20:00
in Chemnitz

Zu Gast: 

Christian Pokerbeats Huber
mit "Fruchtfliegendompteur"

Theater Chemnitz
SCHAUSPIELHAUS Foyer

Zieschestraße 28
09111 Chemnitz

Eintritt frei.

*******

GAST:
Christian Huber, geboren 1984 in Regensburg, lebt als Komponist und Autor in Berlin. Er schreibt regelmäßig für Radio- und Fernsehshows (u.a. NEO MAGAZIN ROYALE im ZDF) und führt unter dem Pseudonym »Pokerbeats« einen der beliebtesten deutschsprachigen Twitter-Accounts.

BUCH:
Fruchtfliegendompteur
GESCHICHTEN AUS DEM LEBEN UND ANDERE IRRITATIONEN

Christian @pokerbeats ist Teil der letzten Generation, die offline aufgewachsen und online erwachsen geworden ist. Er ist erfolgloser Komponist und angenervt von der Großstadt und ihrer unerträglich hippen Szene. Eigentlich passiert in seinem Leben nichts. Und das wird ihm manchmal einfach zuviel. Erfrischend und selbstironisch beschreibt er die ganz normale Skurrilität des Alltags – Geschichten wie eine Playlist zum heutigen Lebensgefühl.

»Dieses Buch wird die Welt verändern. Oder Sie einfach nur zum Lachen bringen.«
Jan Böhmermann über Fruchfliegendompteur

»Christian schafft es, in seinem eigenen Buch sehr unterhaltsam die beste Nebenrolle zu spielen — und das nicht, weil er bescheiden wäre.«
Christian Ulmen

»Christian @Pokerbeats rettet regelmäßig meinen Twitter-Tag.«
Jochen Wegner, Chefredakteur ZEIT ONLINE

 

Christian Pokerbeats Huber
Fruchtfliegendompteur
Taschenbuch, 288 Seiten
Piper, 9.11.2015
ISBN: 978-3-492-30791-8